HERZLICH WILLKOMMEN

UNSER GARTENCAFÉ IST FÜR ALLE DA

Komm vorbei - wir freuen uns

WIR SIND ZURÜCK

ANGEBOT

Wir haben ein kleines, ausgewähltes Getränkeangebot. Wenn uns der Geschmack und die Qualität überzeugt: auch gerne bio / regional.

 

- Verschiedene Kaffees

- Hausgemachte Limo

- Biere von der Locher Brauerei

- Bschorle

- Mate

- Getränk des Monats

Neu bieten wir auch Café Surprise* an - weil sozialer Austausch nicht eine Frage der wirtschaftlichen Situation sein soll

*EINE TASSE SOLIDARITÄT

Café Surprise ermöglicht es armutsbetroffenen Menschen, einen kostenlosen Kaffee zu konsumieren und somit am öffentlichen Leben teilzunehmen. Besuchen Sie eines der beteiligten Cafés und spendieren oder geniessen Sie ein Getränk.

ÖFFNUNGSZEITEN

April - Oktober (bei trockener Witterung)

             Mittwochs:     

             13:30 - 18:00  

             1. Freitag des Monats:

             15:00 - 19:00

             3. Samstag des Monats:

             siehe Events (Infos folgen)

EVENTS

APRIL

Gemeinsamer Veloputz

FREITAG

01

Bring dein Velo mit - wir machen es gemeinsam parat für die Saison. Putzmaterialien stehen zur Verfügung und fachkundige Beratung ist vor Ort. 

15:00 - 19:00 Komm einfach vorbei

fällt leider ins Wasser

16

SAMSTAG

APRIL

offizielle Eröffnung

Es gibt ein buntes Programm mit Ping Pong Turnier, Musik, und einem kleinen Touch von Ostern. 

10:00 - 17:00

21

MAI

Wildkräuter-Tour 

SAMSTAG

Die langjährige Wildpflanzensammlerin und Kräuterfrau Sonja Halter lässt uns an ihrem breiten Wissen teilhaben und nimmt dich mit auf eine Pflanzentour durch unsere Zwischennutzung. Du wirst überrascht sein, was wir dort alles finden. 

Grosse Tour mit gemeinsamen Kochen über dem Feuer. 09:30 - 13:30 

(Tour und Zmittag Erwachsene 55.-, Kinder (5-12 J.) 20.-, Kleinkinder kostenlos)

Kleine Tour 15:30 - 16:30 (Kollekte)

Die Touren finden bei jedem Wetter statt. Anmeldungen: Fiona.tobler@gmx.ch

04

SAMSTAG

JUNI

​Dîner en Gärti

Bring dein Picknick mit, Getränke kannst du bei uns beziehen, darfst sie aber auch selber mitbringen. Wir essen gemeinsam an einer langen Tafel. Inspiriert von den Dîner-en-blanc wirst du in heller Kleidung nicht auffallen. Auf ein gemütliches Essen mit Freunden oder mit Menschen die es noch werden können :) 

Findet nur bei trockenem Wetter statt

01

FREITAG

JULI

Tasse töpfern

Töpfere deine eigene Tasse unter fachkundiger Anleitung und in einer geselligen Runde. Dein ganz persönliches Tässli wird im Anschluss von uns gebrannt. Du darfst es ab dem 16. Juli 2022 zu den regulären Café-Öffnungszeiten abholen und von uns nach Wahl einmal auffüllen lassen.

Grosse Tasse inkl. 1 Getränk CHF 15.-

Kleine Tasse inkl. 1 Getränk CHF 10.-

Ohne Voranmeldung

Findet nur bei trockenem Wetter statt

17

SAMSTAG

SEPTEMBER

Tag der offenen Tür

An diesem Tag öffnen wir unsere Haus- und Werkstatttüren für Neugierige. Es gibt Livemusik und einfach ein tolles Fest.

Findet bei jedem Wetter statt.

SCHÖNTALSTRASSE 5A

9450 ALTSTÄTTEN SG

Auto: Bitte auf dem grossen Parkplatz neben der Ego Kiefer parken. 

Schranke öffnet sich per Knopfdruck; zum Rausfahren erhältst du einen Gratisjeton von den Mitarbeitenden des Gartencafés.

Mit dem Velo darfst du übrigens gerne ins / übers Gelände fahren.

Merci

ANFAHRT

  • Instagram
  • Facebook

WIR STELLEN UNS VOR

Jonathan Web.jpg

Wir sind vor allem eins: Idealistische Geniesser. Alle Mitarbeitenden wohnen oder arbeiten auf dem Zwischennutzung-Gelände oder sind aus unserem Bekanntenkreis. Gemeinsam wollen wir einen gemütlichen Ort für lockeres Beisammensein für alle schaffen.

LUST MIT
ZUM
ACH
EN ?

Dir macht es Spass mit Menschen in Kontakt zu sein? Du wolltest dich schon immer mal in einem Café engagieren? Du brauchst keine Erfahrung in der Gastronomie; nur Freude an der Sache. Es gibt viel Spielraum für eigene Ideen. Melde dich -wir freuen uns.